Morris Alfredo Raupp
Profil
Leidenschaftlich, effizient und mit viel Freude im Blick vermarktete und verkaufte ich die letzten 20 Jahre erfolgreich hochpreisige High-End-Produkte und Service-Dienstleistungen in Branchen, die ich als organisiert, präzise und zuverlässig kennengelernt habe. Das sind Werte, welche ich in all meinen geschäftlichen Tätigkeiten, seit meiner Ausbildungszeit immer direkt oder peripher verinnerlicht und weitergegeben habe.
Am Aufbau führender Marken innerhalb Ihres Segments war ich maßgeblich beteiligt. Kommend aus den Bereichen Pharma, Automotive und Cosmetic ist es mein professioneller Anspruch, einem Unternehmen respektive einer Marke gemeinsam mit dem Team und der Geschäftsführung die erarbeitete Marktposition, zu sichern und zu stärken.
Kundenorientiertes Erarbeiten von Entwicklungen und Lösungen, Neu- und Wiederkalkulation, Abschlüsse von Rahmenverträgen, die Schaffung neuer Marketing- und Vertriebskanäle, Aufbau von Schulungsprogrammen (Praxen, Apotheken, Fortbildungsinstituten und Universitäten). Generierung von Bekanntheit und Empfehlungen, Konzeption oder Weiterentwicklung der Marketingstrategie, die Schulung neuer Mitarbeiter, Listungen beim Großhandel sowie Produkteinführungen gehören ebenso zu meinem Tagesgeschäft wie Marktbeobachtungen der Mitbewerber. Dabei habe ich die Zusammenarbeit von Sales und Marketing stets im Blick. Mein Umgang mit KOLs ist professionell. Mein über 20 Jahre professionell und kontinuierlich gepflegtes Netzwerk ist gehaltvoll und hat Substanz. Verhandlungsgeschick, Argumentationsstärke und gewinnbringende Abschlusssicherheit im Innen- oder auch Außenverhältnis sind sowohl bei neuen aus auch bei bestehenden Projekten stets mein Ziel.
Nach über 400 Veranstaltungen bin ich bei der Organisation und aktiven Teilnahme an relevanten Fachmessen sowie Schulungsprogrammen routiniert, jedoch wachsam und schnell, was Veränderungen am Markt betrifft.
Mit Begeisterung bin ich seit über 20 Jahren innerhalb der Themen Vertrieb, Marketing und Education aktiv. Bis heute bin ich mehr als glücklich, dass ich seinerzeit diesen Weg eingeschlagen habe.
Vertriebs- und Marketingkanäle
Universität, Apotheke, niedergelassener Bereich, Drogerien, LEH, Kauf- und Warenhaus, Direktmailing, Call-Center (Inbount/Outbound), Distributor/Tochtergesellschaften.
Mundhygiene auf höchstem Niveau! Wie geht diese spannende Geschichte weiter?
Aufhören, wenn es am schönsten ist und neue Herausforderungen annehmen. Nach den aufregenden Jahren im Fachbereich Mundhygiene wollte ich mein Portfolio unbedingt erweitern. Bekanntlich hört die Zahnmedizin an den Lippen auf, über ein Jahrzehnt habe ich mich insbesondere mit dem Zahnzwischenraum beschäftigt. Ein „Raum“ der nach wie vor nicht jedem Consumer bekannt ist. Als ich seinerzeit angefangen habe, hatte die Interdentalbürste einen Bekanntheitsgrad von 4 %. Die großen Lebensmittelketten und Drogerien haben uns wieder weggeschickt – wir mussten also die Interdentalbürste über die Professionals (Zahnarztpraxen/Apotheken) bekannt machen. Aktuell (Stand 2024) kennen 26 % der Bevölkerung der Bundesrepublik Deutschland dieses wertvolle Mundhygiene-Hilfsmittel und auch die Grossisten haben den Markt verstanden. An dieser Stelle wünsche ich Ihnen jede Menge Freude auf dem Online-Magazin „Praxis&More“ von Nicole Raupp.
Nicole Raupp | Praxis&More Magazin
Profil
Bereits in meiner frühen Jugend habe ich mich in die Prophylaxe verliebt. Die filigrane Arbeit im Mundraum eines Patienten, die Möglichkeit einer Thematik nachzugehen, in der man nie auslernt und das gesamte Umfeld Mundgesundheit haben es mir angetan. Während meiner Tätigkeiten der absoluten Topp-Praxen in Deutschland, Frankreich und Israel konnte ich wertvolles Wissen erhalten und durfte dies technisch umsetzen.
Da die Website morris-raupp.de seit 2002 online ist und innerhalb der Dental-Branche eine gewisse Bekanntheit hat, habe ich mich dazu entschlossen hier das Ruder zu übernehmen. Künftig werde ich dentale Neuigkeiten, akteulle Studien und somit dentales Wissen von Meinungsbildnern in meiner neuen Rubrik "Praxis&More" veröffentlichen. Habt Freude und seid gespannt.